Klimawandel und Flucht

Wir vermitteln den Teilnehmenden in diesem Seminar umfassende und aktuelle Kenntnisse zum Thema „Klimawandel und Flucht“ in anregender und angenehmer Lernatmosphäre: Eine Fachreferentin vermittelt ihr spezifisches Wissen, in Diskussionsrunden und mit auf die Zielgruppe abgestimmten Methoden wird dieses Wissen aufgearbeitet. Wir setzen uns mit verschiedenen Rollen auseinander, tauschen uns zu Handlungsmöglichkeiten vor Ort, aktuellen Beispielen und Utopien aus.

Die Veranstaltung steht jeder Person offen und ist eine politische oder wert- und normenorientierte Bildungsmaßnahme.

Wir sind anerkannter Bildungsträger bei der Bundeszentrale für politische Bildung / bpb.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit dem „janun Lüneburg e.V.“ und „Niedersachsen entwickeln für Eine Welt“ statt.

Für dieses Seminar können Sie Bildungsurlaub beantragen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier:

Flyer