Nachhaltige Konservierung von Lebensmitteln- zwischen Klimapolitik, Konsumkritik und globaler Gerechtigkeit
Ökologische und ökonomische Grundlagen zur Weiterverarbeitung von Obst, Gemüse und Kräutern
Dieses fünftägige Seminar vermittelt fundiertes, praxisorientiertes Wissen zur nachhaltigen Lebensmittelkonservierung. Ziel ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, frische Lebensmittel effizient zu verwerten und damit sowohl die ökologische als auch die ökonomische Bilanz zu verbessern. Durch die Vermittlung von grundlegenden und erweiterten Konservierungstechniken sowie der Sensibilisierung für Lebensmittelhygiene und die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung leistet das Seminar einen Beitrag zur Förderung eines nachhaltigeren Lebensstils und zur Stärkung der persönlichen Handlungskompetenzen im Umgang mit Ressourcen.
Leitung: | Claudia Kutzick |
Zeitraum: | 14.09.2026 10:00 - 18.09.2026 16:00 |
Zielgruppe: | Interessierte am nachhaltigem Umgang mit Lebensmitteln |
Für dieses Seminar sind aktuell leider keine Plätze mehr frei. Gerne können Sie sich aber auf eine Warteliste setzen lassen für den Fall, dass im Nachrückverfahren wieder eine Teilnahme möglich ist. Melden Sie sich dazu direkt bei uns unter info@bto-barendorf.de. |